Startseite   //   Aktuelles   //   Kontakt   //   Impressum   //   Sitemap    

Kuryak`s Lykaios

Spencer Wolfdog/ Amerikanischer Wolfhund, geb.: 11.02.2007

Schulterhöhe: 72 cm, Gewicht: 45 kg

  • PRA-frei und frei von weiteren erblichen Augenkrankheiten (bescheinigt durch: Tierarzt Kotzian/ Kleintierklinik Kotzian, Hamburg)
  • HD-frei "A1" (bescheinigt durch: Obergutachter Tierarzt Kotzian/ Kleintierklinik Kotzian, Hamburg)
  • MDR1 (Multiple Medikamentenüberempfindlichkeit): Genotyp N/N (+/+) (frei) (Test bedingt aussagekräftig, da er für bestimmte Rassen gilt!)
  • MH (Maligne Hyperthermie): Genotyp N/N (frei) (Test aussagekräftig, da er für alle Rassen gilt, sprich für alle Hunde & demnach auch für Kreuzungen!)
  • DM (Degenerative Myelopathie): Genotyp N/N (frei) (Test aussagekräftig, da er für alle Rassen gilt, sprich für alle Hunde & demnach auch für Kreuzungen!)
  • ZW (Zwergenwuchs): Genotyp N/N (frei) (Test bedingt aussagekräftig, da er für bestimmte Rassen gilt!)
  • D-Lokus (Farbverdünnung, Dilution): Genotyp D/d (mischerbig/ heterozygot für die Farbverdünnung Dilution, rezessive Vererbung) (Test aussagekräftig, da er für alle Rassen gilt, sprich für alle Hunde & demnach auch für Kreuzungen!)
Wichtig!!! Alle gesundheitlichen Untersuchungen meiner Hunde auf HD und ED bzw. bei einigen nur HD sind von zugelassenen fachkundigen Tierärzten schriftlich und durch Röntgenaufnahmen belegbar. Die Augenuntersuchungen meiner Hunde können ebenfalls von zugelassenen fachkundigen Tierärzten schriftlich belegt werden. Alle weiteren Untersuchungen des Blutes sind ebenso durch das Labor schriftlich belegt. Vertrauen Sie bitte niemals blind, sondern lassen Sie sich die Belege zeigen und vergewissern Sie sich, daß diese echt sind!
 

Lykaios (5. Filialgeneration) ist ein Spencer Wolfdog/ Amerikanischer Wolfhund. Er stammt aus der Zuchtstätte Kuryak in Belgien.
Lykaios ist Menschen gegenüber sehr unterwürfig. Von Zeit zu Zeit sind die Hormone von Lykaios im Chaos - diese kurze Zeit nennt man Winterwolfsyndrom. Aber auch in dieser Zeit ordnet er sich seinem Menschen ohne weitere Diskussionen problemlos unter & er bleibt auch zweibeinigen Besuchern gegenüber stets sehr freundlich.

In seinem Mensch-Hund-Rudel ist er der Oberclown, extrem verschmust und anhänglich, aber auch eine sehr souveräne Persönlichkeit.

Fremden Männern gegenüber ist er oftmals erst reserviert, meistens taut aber das Eis nach einer kurzen Weile. Bei Frauen sieht es da schon anders aus, denn Lykaios liebt alle Frauen, und das zeigt er dann auch mit seiner überaus charmanten Art und Weise.

Hunden gegenüber hat er ein sehr gut ausgeprägtes Sozialverhalten. Potenten Rüden gegenüber zeigt er seine dominante aber sehr souveräne Seite.
Lykaios ist ein sehr intelligenter und sehr gelehriger Hund. Lykaios ist sehr fein im Umgang mit den kleinsten Hunderassen & Welpen. Lykaios liebt alle Welpen, egal ob er von ihnen der Vater ist oder nicht. An Lykaios ist regelrecht eine "Mutter" verloren gegangen, denn er kümmert sich so liebe- und hingebungsvoll um Welpen, wie es doch eher eine Mutterhündin inne hat. Er putzt die Welpen und würgt ihnen Futter hervor - er ist absolut zauberhaft & ein Riesenschatz!!!

Lykaios kann sich für Agility sehr begeistern, und auch für Sacco-Dogcart, Fährtenarbeit und Unterordnung, und er läuft gerne am Fahrrad & vor dem Dog-Trike.

Zu Lykaios Äußerem: Ja Sie sehen richtig, er wird mit jedem Fellwechsel immer weißer, ähnlich wie bei einem Pferd einem Schimmel. Diese Anlage vererbt Lykaios auch hier und da. Bei einigen seiner Nachkommen ist es gar nicht durchgeschlagen, bei einigen ja & recht früh, bei wiederum anderen ja, aber recht spät. Das nennt man "phasing out", das kommt häufig bei den Amerikanischen/ Kanadischen Wölfen vor & demnach auch bei den Amerikan Wolfdogs. Der Polarwolf z.B. wird wolfsgrau/-wolfsbraun als Welpe geboren & hellt auch erst mit der Zeit auf, allerdings schneller als Lykaios oder andere Wolfsarten aus Amerika & Kanada.

Weitere Bilder von meinem Wolfhund Lykaios:

Bilder vom 19. Januar 2015:

 

Bilder vom Sommer 2014:

 

Bilder vom 07. Januar 2010:

Spencer Wolfdog Lykaios

copyright © Lycanis Wolfdog®