Startseite   //   Aktuelles   //   Kontakt   //   Datenschutz   //   Impressum   //   Sitemap    

Lycanis Wolfdog® & original Siberian Husky

Zuchtstätte von Verena Bierwolf

United Wolfdog = Lycanis Wolfdog®

Aktuelle Wurfplanungen für 2023 siehe:
 https://www.facebook.com/verena.bierwolf

Bild kann nicht geladen werden. Bild kann nicht geladen werden.

 

Haben Sie an einem Lycanis Wolfdog® Welpen oder original Siberian Husky Welpen aus meiner Zuchtstätte gefestigtes Interesse, bitte ich um rechtzeitige feste Vorreservierung (Vorvertrag mit Anzahlung), bevor eine Hochzeit stattfindet! Denn ein Wurf findet nur auf Bestellung mit ausschließlich  fester Vorreservierung statt & ist erfahrungsgemäß in der Regel bereits vor der Geburt der Welpen "komplett ausverkauft"!

Wer bereit ist auf seinen Welpen gegebenenfalls länger warten zu können, den nehme ich sehr gerne mit auf die feste Warteliste (Anzahlung mit Vorvertrag) für einen Welpen aus der einen oder anderen gewünschten Lycanis Wolfdog® oder original Siberian Husky Wurfplanung.

Verena Bierwolf
  • Gründerin & Züchterin des Lycanis Wolfdog®s
  • Fachtherapeutin für Tierpsychologie
  • Teampartnerin bei Pro Pet Haustierservice für Schleswig Holstein/ Dithmarschen: mobile Haustierbetreuung, Weidetierbetreuung, Gassiservice

Telefonisch erreichen Sie mich mobil unter: 0152-09115449, aus dem Ausland mobil unter: 0049 152-09115449,
per e-Mail unter: info@lycanis-wolfdog.de.

Kleine Anmerkung: Damit Sie alle Informationen von meiner Lycaner Website ergründen können, hier ein wichtiger Hinweis: Es ist jeder Haupt- und Unterbutton anklickbar und enthält Informationen! Bei einigen Handys werden die Unterbuttons leider nicht angezeigt!

 

Ich möchte Ihnen den Markenhund, den ersten Markenwolfhund überhaupt, den Lycanis Wolfdog® vorstellen.
Der Lycanis Wolfdog® bezeichnet meinen privaten Zwingernamen für meine Zuchtstätte und ist ebenso bezeichnend für die Wolfhunde, die aus meiner Zucht (vorherige Bezeichnung United Wolfdog) stammen.

Fazit: Jeder Wolfhund, der aus meiner Zucht stammt, ist ein Lycanis Wolfdog®.

Lycanis Wolfdog® ist eine eingetragene und geschützte Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA).
Meine erste Zuchtstättenbezeichnung „United Wolfdog“ hat zwar auch meine Zucht treffend dargestellt, ist aber als Markenbezeichnung leider nicht verwendbar. Dennoch ist ein Lycanis Wolfdog® ein United Wolfdog.

Entstehung des Markennamens Lycanis Wolfdog® beruht auf meinen Spencer Wolfdog Rüden Lykaios und meiner Tschechoslowakischen Wolfhund Hündin Yuma. Diese beiden Wolfhunde haben den Anfang meiner privaten Hobbyzucht mit dem A-Wurf am 17.06.2008 gegründet. Daher steht das „L“ für „Lykaios“ und das „y“ für „Yuma“. Der Rest „canis“ steht für „Hund“, denn in erster Linie handelt es sich bei den Tieren, also den Wolfhunden, um Hunde ursprünglicher Natur. Und da die offensichtliche Verwandschaft zum Wolf bei Wolfhunden gegeben ist folgt die Bezeichnung „Wolfdog“, um dies zu verdeutlichen. So ist der Markenname Lycanis Wolfdog® entstanden. Meine beiden Wolfhunde Lykaios und Yuma haben die Richtung vorgegeben, in welcher sich meine Zucht bewegen wird - eine Vereinigung verschiedener Wolfhunde und wolfsähnlichen Hundetypen.

Wie schon auf meiner website unter Zuchtziele beschrieben, wird es keinen neuen Rassehund im üblichen Sinne geben, denn dies ist nicht in meinem Sinne. Der Lycanis Wolfdog® ist in keiner kynologischen Vereinigung zu finden, und dies wird auch nicht angestrebt. Für mich ist der Markenhund und nicht der Rassehund der gewählte Weg. Denn einen Markenhund zeichnen regelmäßige Outcrossverpaarungen aus, weil ich auf Frischblut in meiner Zucht achten werde, um von Anfang an Inzuchtschäden und das enge Standardbild zu vermeiden, auch wenn es unter Umständen das Erreichen einiger meiner weiteren angestrebten Zuchtziele verzögern kann.

Der Lycanis Wolfdog® Markenwolfhund steht für Qualität; nicht für Quantität; nicht für einen neuen Modehund, wie man sie leider unter den Rassehunden immer wieder von Zeit zu Zeit findet. Ein Modehund zu sein bedeutet für die betroffene Hunderasse meistens nichts Gutes, da es dann oftmals in Produktion ausartet, und das Ganze nichts mehr mit verantwortungsvoller Zucht zu tun hat, wo in erster Linie auf Gesundheit, Genetik, Sozialisierung und liebevolle Aufzucht geachtet wird.

Ein Wolfhund wird auch nie ein Modehund werden, denn dazu hegt dieser Hund viel zu große Ansprüche an seinen Menschen.

(Achtung: Warnung vor jeglicher Verletzung des Markenrechts und/ oder des copyrights! Personen, die meine Marke Lycanis Wolfdog® verletzen, Texte und/ oder Bilder unerlaubt verwenden, selbst wenn eine Abänderung vorgenommen wurde, aber noch die Abstammung vom Original erkennbar ist, machen sich strafbar! Verbreitung und/ oder Vervielfältigung nur mit Genehmigung von mir Verena Bierwolf. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt.)

copyright © Lycanis Wolfdog®