Startseite   //   Aktuelles   //   Kontakt   //   Impressum   //   Sitemap    

Der Amerikanische Wolf(s)hund

Der Amerikanische Wolfhund (AWH) ist eine Entstehung aus meistens amerikanischen/ kanadischen Wolfsunterarten und meistens wolfsähnlichen Hunderassen. Aber auch nicht immer sind die eingekreuzten Hunderassen optisch wolfsähnlicher Natur. Dies ist in bezug auf das Aussehen der Tiere sicherlich Geschmackssache, aber wenn es um das Wesen der Tiere geht nicht unerheblich.

Die Bezeichnung Amerikanischer Wolfshund hat schon für vielerlei Missverständnisse gesorgt, da sich hier nicht nur Wolfhunde, sondern auch die sogenannten "Wolfshybriden" finden. Auch wenn sich die Bezeichnung Hybride für Wolf-Hund-Kreuzlinge der ersten bis vierten Filialgeneration manifestiert hat, so bleibt sie dennoch falsch. Zumindest die Bezeichnung Hybride bleibt falsch, aber es ist nicht falsch, dass es unter den AWH Wolf-Hund-Mischlinge der ersten 4 Filialgenerationen gibt.

copyright © Lycanis Wolfdog®