Startseite   //   Aktuelles   //   Kontakt   //   Impressum   //   Sitemap    

Meine angestrebten Zuchtziele für den Lycanis Wolfdog® sind...

-...ein Hund, der in keinem Rassehundeverein zu finden sein wird, Rassenreinzucht ist für mich, gerade bei einem Wolfhund, nicht erstrebenswert.

-...ein Hund, der auf rassetypische Krankheiten verzichten kann.

- ...ein Hund, der auf Inzuchtschäden verzichten kann.

-...ein Hund, der auf ein enges Standardbild verzichten kann.

- ...ein Hund, der gesund und langlebig ist.

- ...ein familientauglicher und weniger dominanter Wolfhund.

- ...ein sehr intelligenter, gelehriger und leichter händelbarer Wolfhund.

- ...ein Hund, der menschenfreundlich, treu und im Umgang mit Artgenossen aufgeschlossen ist.

- ...ein wachsamer und wesensfester Hund.

- ...ein sehr gut sozialisierter, nervenstarker und allgemein aufgeschlossener Wolfhund.

- ...es , den Wolfhund in seiner Ursprünglichkeit und Natürlichkeit, so weit es vereinbar ist, zu erhalten.

- ...ein Hund, der in seinem Äußeren dem Wolf sehr ähnelt und in sämtlichen Farben zu finden sein wird.

Anmerkung: Es handelt sich hier um angestrebte Zuchtziele! Das bedeutet ich habe bestimmte Ziele vor Augen, die ich durch züchterisch überlegtes Vorgehen gerne erreichen möchte! Alle oder einzelne angestrebte(n) Zuchtziele können aber müssen nicht in einem oder mehreren Welpen vorhanden sein, denn etwas EXTREM WICHTIGES sollte man bei der Zucht NIE aus den Augen lassen - "Es handelt sich um LEBEWESEN!!!"

copyright © Lycanis Wolfdog®